HoHoHo? Aber wo?

 

rp_feliz-e1418585717445-233x300.jpgDas vorerst letzte Weihnachten „daheim“

in Deutschland steht vor der Tür.

Wie sieht das bei uns aus?

Wir feiern ganz traditionell zu Hause, vielleicht etwas unkonventioneller. Unser Adventskranz hat zum Beispiel nur 3 Kerzen, mehr gab unser Rest-Sortiment nicht her. Was ja auch egal ist,wenn wir genug Glühwein trinken. Dann sind es plötzlich doppelt so viel.

kranz

Aber beim Weihnachtsbaum geben wir alles. Er ist protzig groß und reicht fast bis unter die Decke.

Als wir ihn aufgestellt haben, ernteten wir einen verständnislosen Blick von Cooper. Das war aber auch seine einzige Reaktion. Wir dachten schon, dass der Baum nun von Cooper feucht gehalten wird. Bisher ist er allerdings trocken und riecht immer noch nach Tanne.

DSC03159

 

Auch bei uns gehört das Weihnachtsfest ganz der Familie. An Heilig Abend treffen wir uns bei meinen Eltern und es gibt keinen traditionellen Braten (meine Mama steht eher auf Kartoffelsalat und Würstchen). Nach dem Essen wird der Getränkeeinkauf getestet und meist wanken wir dann um kurz nach Mitternacht ins Bett.

Am 1. und 2. Feiertag geht’s dann nach Köln wo wir bei Sabine`s Mama die nächste Kalorienladung serviert bekommen. Unsere Tradition wird uns wohl in unsere Stammkneipe treiben, wo ab 21 Uhr der Laden immer voller wird und gegen Mitternacht aus allen Nähten platzt. Wir haben halt eine große Familie.

Babsi wird das Fest auch noch einmal im Kreise ihrer Familie genießen. Bei ihr zu Hause ist es mittlerweile auch recht trostlos. Alle Schränke sind fast leer und der Rest ist in Kartons verstaut. Kein gemütlicher Zustand.

Dem großen Konsumrausch haben wir eigentlich abgeschworen. Eigentlich. Aber jedes Jahr das Gleiche: wir schenken uns dieses Jahr nichts! Also, nichts Großes. Okay, eine Kleinigkeit geht immer 🙂

 

Fazit:

Tradition – für den Einen langweilig, für den Anderen immer wieder schön.

Egal wie und wo, genieß das Fest und alle Tage! Mach es zu Deinem Fest mit Herz.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.