2. Etappe – das spanische Ticket gelöst

Babsi hat sich gerade wieder gemeldet und uns ein Update geschickt! Alles gut, lest selbst 🙂

„Sind heute früh 8:30 Uhr nach dem Frühstück im Hotel in Valence losgefahren. Nix wie weg aus Frankreich und ab nach Barcelona 😉 Aber Südfrankreich ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde, wie man es sich immer ausmalt. Weinberge, kleine Chateaus aus Steinen, und schon ziemlich mediterranes Flair.

IMG-20150105-WA0054 IMG-20150105-WA0051

Und die Sonne immer dabei!

IMG-20150105-WA0031

Port Leucate

Und weil uns das so gut gefallen hat, haben wir gleich mal einen kurzen Abstecher von der Autobahn runter gemacht und sind durch das kleine Hafenstädtchen Port Leucate gefahren.

IMG-20150105-WA0019

Maut

IMG-20150105-WA0027

noch mehr Maut

 

Nach gefühlten 100 Mautstellen und 60 Eur weniger, haben wir endlich die Grenze zu Spanien passiert. Juchuu, schon mal einen Fuß in der neuen Heimat. Natürlich nur gegen Mautgebühr, versteht sich 😛

 

 

In Barcelona angekommen, im Hotel eingecheckt, sind wir ewig am Hafen entlanggelaufen, haben lecker Tapas gegessen, sind zum Fährhafen gegangen und haben schon mal die Bestätigung gegen das Ticket nach Mallorca getauscht. Jetzt „Wissen“ wir schon mal, wo wir morgen hin müssen. Nun müssen wir nur noch das richtige Terminal morgen finden. Aber das wird schon klappen.

Einen kurzen Blick haben wir auch auf den heutigen Cabalgata de Reyes geworfen., dem bekannten Dreikönigsumzug. Einfach toll!

So, und jetzt noch ein paar gesammelte Eindrücke von Heute:

  • mama y hija
  • Port Leucate
  • Port Leucate
  • Port Leucate
  • Spanien
  • Nickerchen
  • Meeer
  • Parade in Barcelona
  • Reyes Magos

und hier noch ein live-Mitschnitt aus Barca

 

Morgen Abend 23Uhr geht die Fähre. IMG-20150105-WA0058Mama und Tochter machen sich bis dahin noch einen schönen Tag in Barcelona! Völlig verdient!

-gefällt mir- 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.